Mein Kräuterwissen * Just for you *

"Du hast in dir den Himmel und die Erde"

(Hildegard von Bingen)

 

 

Seit meinem 17. Lebensjahr beschäftige ich mich intensiv mit Kräuterkunde. Zu Beginn war es Maria Treben, dann Hildegard von Bingen, Sebastian Kneipp und Willy Dungl - um nur die Bekanntesten zu nennen - die mir die Wissenschaft um die Verwendung und Wirkung von Kräutern vermittelt haben.

Viele Kräuterwanderungen, eigene Mischungen zum Baden und Tee trinken, Seminare, Vorträge und das eigene zielgerichtete Ausprobieren haben mich zu einem wandelnden Lexikon für viele Menschen rund um mich gemacht. 

Die Kräuterkunde hatte es mir angetan, "Kräuterkundlerin" darum meine "Berufungsbezeichnung" ;-)

Was Mutter Natur uns schenkt, kann nicht so falsch sein, wir sind ein Teil davon, somit ergibt die Anwendung von Kräutern ein Stück vom Grossen Ganzen.

 

Mein Kräuterwissenwerdegang in Kürze:

1985 Kräuterlehre nach Maria Treben

1991 Kräuterwanderung in Weissbriach in Kärnten

1996 Kräuterlehre nach Hildegard von Bingen

1999 Kräuterlehre nach Willi Dungl, Gars am Kamp

2001 chin. Kräuterheilkunde

2004 Kräuter rund um Haus, Essenzen und ätherische Öle

2018 Aromatherapie bei Hund und Pferd

 

Ätherische Öle und ihre Wirkung

 

Just-Beratung

 

 

Selber machen war auch ein Teil meines Weges, aber Firma Just aus der Schweiz hat mich mit ihrer Qualität, mit den guten Stoffen der Natur, ätherischen Ölen und Pflanzenauszügen so begeistert, dass ich nun diese wunderbaren Produkte ihnen/euch ans Herz legen möchte und sie gerne auch für Sie/euch bestelle und zwar

 

 

Alles kann ausprobiert werden. Ich berate Sie gerne individuell und freue mich, wenn ich mein Wissen und meine Begeisterung streuen darf :)

 

AKTUELL

JUST FOR YOU - äther. Öle und Cremen mit wohligen Düften erleichtern Konzentration!

Die deutsche Erstauflage des Buches LILITH´S SCHATZ gibts auch bei mir :-)

Standorte in HETZENDORF und GERSTHOF und vor Ort nach Vereinbarung

Skype Me™!

Besucheranzahl