Eva-Maria Lilith Huger

 

 

 

Verheiratet mit Wolfgang A. Huger

Mutter von drei Kindern (zwei Töchter, ein Sohn) & einem Stiefsohn

 

 

Werdegang

Schon immer waren für Eva-Maria Lilith Huger Meschen, speziell Kinder, und ihre Entwicklung eine interessante Faszination. Kinder zu beobachten, wie unterschiedlich sie sind und dann doch wieder so ähnlich, hat sie auf die Suche gemacht. In der zwischenmenschlichen Haltung und in der pädagogischen Ausrichtung hat sie bei Maria Montessori viele Antworten gefunden. Auch auf dem weiteren Weg mit ihren eigenen Kindern hat sich Vieles von Maria Montessori als mehr als Hilfreich herausgestellt.

Ihre eigene Schulzeit war geprägt von Auswendig lernen und das wirkliche Begreifen und Verstehen hatte wenig Platz.

Das menschliche Gehirn speichert visuelle, auditive und kinästhetische Eindrücke ab. Wenn wir die Stärken unserer eigenen Wahrnehmung wissen, und uns das Lernumfeld nach unseren Bedürfnissen gestalten, fällt lernen viel leichter.

Dann funktioniert auch: Ich lerne selbst!

 

Auch im Erwachsenenalter spielt Lernen immer wieder eine Rolle. Durch die flexible Berufwelt werden wir immer wieder mit neuen Inhalten konfrontiert. Oft hindern uns die schlechten Erfahrungen aus der eigenen Schulzeit daran, Lernen als Freude zu empfinden. Die mentale Stärke ist dann gefragt. Durch begleitete Selbsttestung, Analyse und Beratung wird jeder zu einem Selfcoach! 

 

Und außerdem hat es Eva-Maria LilithHuger seit ihrer Jugend die Kräuterkunde angetan - sie hat diese Materie eingehend studiert, "Kräuterkundlerin" darum auch ihre weitere "Berufungsbezeichnung". Was Mutter Natur uns schenkt, kann nicht so falsch sein, wir sind ein Teil davon, somit ergibt die Anwendung von Kräutern ein Stück vom Grossen Ganzen - die Kräuterkunde, die Pflanzen und ihre Wirkung und die ätherischen Öle - eine Abrundung, die sie gerne als Aromaberaterin weiter gibt.

 

 

Methode 

JUST FOR YOU - ätherische Öle und Körperpflege

PETFIT - Hochwertigste Hund- und Katzennahrung

Die deutsche Erstauflage des Buches LILITH´S SCHATZ gibts auch hier

Standorte in HETZENDORF, GERSTHOF sowie FRANKENFELS 

Beratungen vor Ort nach Vereinbarung

Skype Me™!
Druckversion | Sitemap
© Eva-Maria Huger